blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
    LIST VIEW
    2020-03-15 21:17:58

    Tanzt, Mädels, tanzt! Und vor allem: Tanzt aus der Reihe!

    Ein Text von Margrith Marty

    Der Text «...Mother says, I was a dancer before I could walk...» (aus dem ABBA-Song ‘Thank you for the Music’) trifft wohl auch auf mich zu. So erzählte es zumindest meine Mutter. Als zweitjüngstes von sieben Kindern, 1953 geboren, wuchs ich im K

    MEHR...

    Tags (Suchwörter): Jolly Jumper, Teacher, Musik, Tanz
    LIST VIEW
    2020-03-15 18:40:59

    Old Linedancer's Notebook

    Hans Krauer ist ein Jolly Jumper der ersten Stunde und wird oft auch als Maskottchen der Jolly's bezeichnet. Er berichtet, wie er zum Line Dance gekommen ist und was er schon diesbezüglich erleben durfte.

    Text Hans Krauer

    Part 1:

    Angefangen hat für mich alles am Sonntagmorgen, 4. Juli 1999, während me

    MEHR...

    Tags (Suchwörter): Tanzen, JollyJumper, LineDance
    LIST VIEW
    2020-03-15 17:53:37

    Tanzen und Gesundheit ... Wie hängt das zusammen?

    Ein Text von Mel Schwendemann

    Wie viele wissen, tanze ich, seit ich zehn Jahre alt bin. Ich bin Legasthenikerin, was sich nicht nur beim Lesen und in der Rechtschreibung, sondern auch in der Mathematik zeigte. Oft hatte ich Probleme, mir Dinge einzuprägen oder korrekt umzusetzen. Das Tanz

    MEHR...

    Tags (Suchwörter): Tanzen, Gesundheit, Wirkung
    LIST VIEW
    2018-12-12 16:58:34

    Eine lustige Truppe, unsere JJ-Cowboys

    Bericht von Ernst Egg
    Auf dem Titelbild JJ-Cowboys v.l.n.r.: Kurt, Jonas, Urs, Werner, Ernst, Fritz, Martin, Köbi

    Die Geschichte der Cowboys in sechs Schritten

    Am Anfang war das Feuer. Nein, nicht ganz 😊: da war Martin Schwendemann. Und damit die Geburtsstunde der JJ Cowboys im Jahr 2015. Dan

    MEHR...

    LIST VIEW
    2018-12-12 16:33:40

    Eine Gruppe mit Zusammenhalt, die JJ-Dancers

    Bericht von Sandy Zwald

    Ein herzliches «Howdy» * von den JJ-Dancers
    (* texanische Begrüssung zwischen Cowgirls und Cowboys)


    Die Präsentationsgruppe JJ-Dancers kann man für die unterschiedlichsten Anlässe (Firmenfeste, Geburtstagspartys, Generalversammlungen, Country-Konzerte, Gewerbe

    MEHR...

    Tags (Suchwörter): Showgruppe, Zusammenhalt, Training
      blockHeaderEditIcon
      blockHeaderEditIcon
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *